Corona

Corona

Aktuelles Update 12.05.2020 - 10.30 Uhr.

Die neuen Regelungen rund um das Coronavirus sind umfangreich und haben Konsequenzen für einen Aufenthalt. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit den Behörden und Branchenverbänden.

Sobald wir mehr Informationen haben, lassen wir Sie dies so schnell wie möglich persönlich wissen.

Wir bitten Sie herzlich, keinen Kontakt mit uns auf zu nehmen, da wir im Moment nicht wissen, wie die Situation gehandhabt werden soll.

Die weltweite Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes wurde bis zum 14. Juni verlängert. Alle Gäste, die mit Ankunftsdatum bis 14. Juni 2020 einen Aufenthalt reserviert haben, empfangen von uns eine persönliche Nachricht. Zu den Buchungen mit Ankunftsdatum nach dem 14. Juni können wir noch keine Aussagen treffen. Hierfür sind die neuen Anordnungen der Regierung notwendig.

Für aktuelle Informationen schauen Sie bitte regelmäßig auf dieser website. Bleiben Sie freundlich und achten Sie auf einander! Es geht darum, dass wir alle gesund durch diese Krise kommen.

Lassen Sie uns gerade jetzt besonnen bleiben und einander - auch unter Stress - vertrauen.

Die Entwicklungen rund um das neuartige Coronavirus (COVID-19) werden bei uns aktuell sehr aufmerksam verfolgt. Derzeit erhalten wir in diesem Zusammenhang sehr viele Fragen zu den Auswirkungen auf bereits gebuchte Reisen. Die Gesundheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle und wir haben vollstes Verständnis für Ihre Bedenken. Wir bitten Sie um Geduld bis zwei Tage vor Ihrer Anreise, damit wir einen Einblick in den dann aktuell geltenden Zustand haben.

Durch die vielen Fragen aufgrund der Coronakrise werden wir mit E-Mails und Anrufen überhäuft. Wir geben unser Bestes, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Um der Beantwortung der vielen Fragen umfassend zu begegnen, haben wir nachfolgend einige Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt:

Die Informationen auf dieser Webseite werden regelmäßig aktualisiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, hoffen aber auch auf Ihr Verständnis.

Ist der Campingplatz geöffnet?

Der Campingplatz ist mit Beschränkungen geöffnet. Weiter lesen.

Das Schwimmbad und die Sanitäranlagen sind derzeit geschlossen. Noch wissen wir nicht, wann diese Einrichtungen wieder geöffnet werden können.

Solange der Campingplatz mit restriktiven Maßnahmen geöffnet ist, gilt das Gutscheinsystem.

Dieses Gutscheinsystem gilt nur für Campingplätze und Zeltlodges.

Ist der Pool offen?
Das Schwimmbad ist ab Mittwoch, 20. Mai geöffnet. Es ist eine maximale Anzahl von Besuchern erlaubt. Nur Schwimmflügel oder ein Schwimmband für Kinder, die noch nicht schwimmen können, sind erlaubt. Autoreifen, Luftmatratzen usw. sind nicht erlaubt.
Toiletten, Umkleideräume und Duschen sind geschlossen. Kommen Sie in Badebekleidung ins Schwimmbad... Für alle über 12 Jahre: 1,5 Meter halten, auch auf der Rutsche. Wir erwarten von jedem Besucher, dass er oder sie seine oder ihre Verantwortung übernimmt und sich an die Regeln hält. Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, sind wir gezwungen, das Schwimmbad zu schließen.


Wenn Sie eine Anreise ab  dem 14 Juni gebucht haben, macht es keinen Sinn, uns eine E-Mail zu schicken oder anzurufen. Momentan wissen auch wir nicht, wie sich die Situation nach diesem Datum entwickelt. Sie erhalten automatisch eine persönliche Nachricht, wenn der Campingplatz nach dem 20. Mai weiterhin nur mit Einschränkungen geöffnet werden kann.

Ich möchte stornieren, ist dies möglich?

Falls Sie Ihren Urlaub wegen des Coronavirus stornieren möchten, gelten die Bedingungen Ihrer Rücktrittsversicherung. Falls Sie Ihren Aufenthalt unter Inanspruchnahme Ihrer Reiserücktrittsversicherung stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen, vorab mit Ihrem Versicherer Kontakt aufzunehmen. Die jeweiligen Versicherer weisen nämlich unterschiedliche Bedingungen auf. Wenn Sie nicht anreisen möchten, die Anreise aber möglich ist, haben Sie die Kosten zu tragen.

Ich habe einen Aufenthalt nach dem 14. Juni gebucht. Kann ich diesen stornieren?

Wir fänden es sehr schade, Sie nicht in Kürze auf unserem Campingplatz begrüßen zu können. Zudem gelten die Maßnahmen der Niederländischen Behörden vorläufig bis zum 20. Mai. Falls Sie ungeachtet dessen Ihren Urlaub wegen des Coronavirus dennoch stornieren möchten, gelten die Bedingungen Ihre Rücktrittsversicherung. Falls Sie Ihren Aufenthalt unter Inanspruchnahme Ihrer Reiserücktrittsversicherung stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen, vorab mit Ihrem Versicherer Kontakt aufzunehmen. Die jeweiligen Versicherer weisen nämlich unterschiedliche Bedingungen auf.

Ich habe eine Lodge reserviert kann ich kommen?
Wenn Sie eine Lodge reserviert haben können Sie kommen, weil diese Lodges eigenes Sanitär haben. Die Gutscheine gilten nicht für Lodgereservierungen.

Ich habe keine Rücktrittsversicherung, wie sind die Bedingungen dann?

Falls Sie keine Rücktrittsversicherung gelten die Bedingungen von Recron.

Ich habe einen Aufenthalt nach dem nach dem 14. Juni gebucht und will stornieren?

Wenn Sie einen Aufenthalt stornieren möchten, der in den Buchungszeitraum nach dem 14. Juni fällt, empfehlen wir Ihnen, nicht zu stornieren und auf unsere Benachrichtigung zu warten. Wenn Sie stornieren, ist dies nicht durch eine Stornoversicherung abgedeckt und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung. Unser Rat: Warten Sie vorerst ab. Wenn die Situation nach dem 14. Juni bleibt wie bisher, können wir auch für einen anderen Zeitraum mit Gutscheinen arbeiten. Dies können wir momentan leider noch nicht machen. Wie bereits erwähnt, können sich unsere Richtlinien ändern. Informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen auf dieser website.